André Wischmann Consulting

CONSULTANT

&

FREELANCER

 

PORTFOLIO!

© awiscon

IMPRESSUMImpressum.html
HOMEStartseite.html
BERATUNGBeratung.html
FREIE MITARBEITFreie_Mitarbeit.html
ÜBER MICHUeber_mich.html
KONTAKTKontakt.html
REFERENZENReferenzen.html

> Beratungsinhalte:

> Beratungsphilosophie:

Analyse

  1. Betriebsanalysen

  2. Betriebsteilanalysen

  3. Strategie-Check

  4. Machbarkeitsstudien

  5. Mystery Guest Check


Konzeption

  1. Strategiekonzepte

  2. Vermarktungskonzepte

  3. Kommunikationskonzepte

  4. Medienkonzeption

  5. Entwicklung Corporate Design

  6. Produktgestaltung

  7. Raumgestaltungskonzepte


Dienstleistung

  1. Allgemeine Büroorganisation

  2. Ablaufoptimierung

  3. Reorganisationsprojekte

  4. Interim-Management

  5. Produktmanagement

  6. Existenzgründung

Es scheint leider nicht immer die Sonne...

Wie in einem Flugzeug-Cockpit stehen dem Berater eine Reihe von Instrumenten zur Verfügung, um die Flugrichtung seiner Auftraggeber so zu optimieren, dass diese sicher ihren Zielflughafen erreichen. Die Arbeit eines Beraters gilt hinlänglich als abstrakt und nicht greifbar, daher bediene ich mich zur Veranschaulichung gerne bei der Luftfahrt. Hat der Flieger Rückenwind und die Thermik stimmt soweit, kann der Pilot beruhigt den Autopiloten seinen Job erledigen lassen. Sollte es aber durch Unwetter brenzlig werden, ist das ganze Können des Flugzeugführers gefragt. Je ungewöhnlicher die Situation scheint, desto mehr kommt es darauf an, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. Genau hier kann der Co-Pilot behilflich sein. Bezieht der Kapitän eine zweite Meinung in seine Entscheidungsfindung ein, steht er nicht alleine vor der Lösung des Problems. Bei den folgenden Maßnahmen kann ich Ihnen als „Co-Pilot“ behilflich sein.

> Beratungsinhalte:

KONTAKTDATEN:

So können Sie mich erreichen:

 

     

André Wischmann   


      Fon 040-32 96 28 70

 

        briefkasten@awiscon.de

Life‘s most urgent question is:
What are you doing for others?

[Martin Luther King, Jr.]

Eine berechtigte Frage:       Warum awiscon?

Wir können die Frage auch etwas anders formulieren:


Wie profitieren Sie von mir?


Ich biete:

> Effiziente Lösungen

> Langjährige Berufserfahrung

> Klaren Blick für das Machbare

> Hundertprozentigen Praxisbezug

> Umfassende Methodenkompetenz

> Adäquate Preise


Probieren Sie mich einfach aus!